Familiäre Party

Mit Kind und Kegel: So feierten die Weltmeister

Sport
14.07.2014 12:31
Es war eine feuchtfröhliche Party: Deutschland feierte den vierten Weltmeistertitel der Verbandsgeschichte in der Nacht auf Montag ausgiebig. Spielerfrauen und Kinder durften freilich auch nicht fehlen.

Podolski tritt im ehrwürdigen Maracana zum Elfmeter an. Mit rechts schaufelt er den Ball Richtung Tor, wo sich ein anderer Podolski vergeblich streckt. Das Leder kullert über die Linie. Es war eine reizende Szene nach dem Finale Deutschland gegen Argentinien. Lukas Podolski hatte seinen Sohn auf den Rasen gebeten und mit ihm Elfmeterschießen geübt.

Es wurde sehr familiär gefeiert. Spielerfrauen und Kinder der weltmeisterlichen Kicker waren nach Schlusspfiff erwünscht. Jerome Boatengs Töchterchen hoppelte ebenso über den Rasen und posierte gekonnt für Fotos mit dem Papa wie Mirsolav Kloses beiden Söhne.

Siegerbussi für Götze
Goldtorschütze Mario Götze bekam gleich am Rasen seine wohl schönste Prämie: einen fetten Siegerschmatz von seiner Model-Freundin Ann-Kathrin Broemmel.

Brandner und Gercke in der Startelf
Auch nicht fehlen in der Startelf der schönen Weltmeister-Frauen durften freilich Sami Khediras bessere Hälfte Lena Gercke und Sahra Brandner, Freundin von Bastian Schweinsteiger. Die beiden Topmodels warfen sich ihren erfolgreichen Männern bei der Siegesfeier in einem Klub in Rio verliebt an den Hals und feierten ausgelassen mit.

"Lauter liebe Menschen"
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach freute sich bei seiner Ansprache über "lauter liebe Menschen, die sich hier versammelt haben". Besonders hob er auch die Ersatzspieler hervor. "Ihr, die ihr während der WM nicht zum Einsatz gekommen seid, seid genauso Weltmeister. Alle 23 Mann im Kader haben eine sensationelle Einheit gebildet."

"Die Nummer eins der Welt sind wir"
Anbrennen ließen die Kicker freilich nichts. Immer wieder sangen die Partybeaster - angeführt von den Oberschmähbrüdern Thomas Müller und Lukas Podolski - "Die Nummer eins der Welt sind wir" nach der Melodie von "Oh when the saints go marchin' in". Wer weiß, vielleicht werden Jogis Jungs in ihrer Heimat ja tatsächlich einmal heiliggesprochen.

Am Dienstag geht's in Berlin weiter
Die "Helden von Rio" bedanken sich am Dienstag mit einem großen Auftritt am Brandenburger Tor für die Unterstützung ihrer Anhänger. Dabei werden wieder Zehntausende, möglicherweise sogar bis zu einer Viertelmillion Menschen erwartet.

Die DFB-Auswahl um Teamchef Löw landet am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr aus Brasilien kommend mit einem Sonderflug der Lufthansa auf dem Berliner Flughafen Tegel. Von dort fahren die Weltmeister zum Fan-Empfang. Dann tragen sich die Spieler auch in das Gästebuch von Berlin ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele