Unterkühlt geborgen

Bub wollte Hund retten und fiel in eiskalten Teich

Österreich
03.02.2014 17:26
Im Burgenland ist am Montagnachmittag ein Bub in einen teilweise gefrorenen Teich gefallen. Das Kind wollte laut Feuerwehr seinen Hund retten, dabei gab die Eisdecke nach und er landete ebenso im Wasser. Einem Spaziergänger und einem Ersthelfer gelang es, den Buben zu retten. Er war ansprechbar und wurde ins Spital gebracht. Feuerwehrleute konnten auch den Hund ans Ufer holen.

Der Bub war mit seinem Hund in Siegendorf im Bezirk Eisenstadt-Umgebung spazieren. Dabei warf er seinem Vierbeiner ein Stöckchen: "Das ist am Eis gelandet", so Roland Schimetits von der Feuerwehr Siegendorf. Der Hund lief nach und brach im Teich ein - ebenso der Bub, als er versuchte, das Tier zu retten.

Zwei- bis dreihundert Meter entfernt ging ein Mann spazieren. Er hörte die Schreie, eilte zum Unfallort und rief die Feuerwehr. Gemeinsam mit einem First Responder, der zufällig auch Feuerwehrmann ist, gelang es ihm, mit einem Holzbalken das Kind aus dem eisigen Wasser zu ziehen.

Der Bub wurde mit dem Notarztwagen ins Spital nach Eisenstadt gebracht. "Das Kind ist wohlbehalten im Krankenhaus angekommen", hieß es von der Landessicherheitszentrale. Ein Feuerwehrmann in einem Trockentauchanzug holte dann den Hund aus dem Wasser. Der unterkühlte Vierbeiner wurde von einem Tierarzt versorgt, so Schimetits.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele