Wird erst gebaut

DFB-Team steigt bei WM im noblen “Camp Bahia” ab

Sport
13.12.2013 14:45
Die deutsche Nationalmannschaft wird 2014 in Brasilien das WM-Basisquartier im "Campo Bahia" aufschlagen. Die Anlage 30 Kilometer nördlich von Porto Seguro an der Atlantikküste wird derzeit noch errichtet. Die komplette Fertigstellung soll nach Angaben des DFB im März 2014 erfolgen.

Auf dem 15.000 Quadratmeter großen Sport- und Naturressort im Dorf Santo Andre im Bundesstaat Bahia entstehen 14 zweigeschoßige Wohnhäuser, Funktionsgebäude und ein Trainingsplatz. Es soll insgesamt 65 Wohn- und zusätzliche Funktionsräume geben. "Das wird nicht für uns gebaut. Es wird auch nicht nach unseren Wünschen gebaut", wies Teammanager Oliver Bierhoff anderslautende Berichte zurück.

Santo Andre ist ein Strand-, Palmen- und Naturparadies im Süden des brasilianischen Bundesstaates Bahia. Santo Andre ist ein Dorf, das über endlos scheinende weiße Sandstrände verfügt, die Badetouristen, Surfer und Großstadtmüde gleichermaßen anlocken. Im Sommer ist das Klima sehr heiß und auch im brasilianischen Winter warm und feucht. Die Temperaturen liegen auch zur WM-Zeit um 20 bis 30 Grad Celsius.

Deutsches Team ab 8. Juni in "Campo Bahia"
Nach Fixierung der Vorrunden-Spielorte Salvador (16. Juni gegen Portugal), Fortaleza (21. Juni gegen Ghana) und Recife (26. Juni gegen die USA) hat der DFB seine WM-Vorbereitung nochmals modifiziert. Das Team wird am 7. Juni nach Brasilien fliegen und einen Tag später sein Stammquartier "Campo Bahia" beziehen. Auf ein zweites Trainingscamp in Süd- oder Mittelamerika, das in den ursprünglichen Planungen stand, verzichtet DFB-Bundestrainer Joachim Löw.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele