Wer ist der Beste?

Messi, Ronaldo, Xavi Finalisten für Weltfußballer-Wahl

Fußball
05.12.2011 14:14
Der Weltfußballer des Jahres 2011 kommt zum dritten Mal in Folge aus der Primera Division. Der Argentinier Lionel Messi (Barcelona), der Portugiese Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und der Spanier Xavi (Barcelona) sind die drei Finalisten für die Auszeichnung, die am 9. Jänner in Zürich vergeben wird.

Messi hat die Wahl zuletzt zweimal (2009 und 2010) gewonnen, davor war Cristiano Ronaldo (2008/damals noch für Manchester United) ausgezeichnet worden.

Wer soll Weltfußballer des Jahres werden? Gib dazu deine Stimme in der Infobox ab!

Guardiola, Ferguson oder Mourinho?
Bei den Trainern fällt die Entscheidung zwischen Manchester Uniteds Alex Ferguson, Barcelonas Josep Guardiola und Vorjahressieger Jose Mourinho (Real Madrid). In die Auswahl bei den Schützen zum schönsten Tor des Jahres kamen Messi, der Brasilianer Neymar und Englands Wayne Rooney.

Bei den Frauen stehen nun nur noch die mehrmalige Weltfußballerin Marta aus Brasilien, die japanische Weltmeisterin Homare Sawa und Abby Wambach aus den USA zur Wahl.

Die Wahl wird gemeinsam von der FIFA und dem französischen Fachmagazin "France Football" durchgeführt. Abstimmen dürfen die Trainer und Kapitäne der Nationalmannschaften sowie Medienvertreter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele