Hockey Challenge

Österreich verliert zweites Spiel gegen Lettland

Sport
14.04.2011 21:26
Österreichs Eishockeynationalteam hat am Donnerstag das zweite Testspiel gegen Lettland im Rahmen der Euro-Hockey-Challenge mit 2:3 nach Penaltyschießen (0:1, 2:1, 0:0; 0:0, 0:1) verloren. Einen Tag nach dem 5:4-Sieg des ÖEHV-Teams ebenfalls im Penaltyschießen, gelang den Balten die Revanche. Österreichs Cracks hatten zuvor bei diesem Vorbereitungsturnier zuvor je zwei Niederlagen gegen Deutschland und die Slowakei erlitten und landeten damit auf dem letzten Platz der Tabelle.

Die Gastgeber begannen gegenüber der ersten Partie am Mittwoch konzentrierter und hatten auch mehr vom Spiel, in Führung gingen aber die Letten knapp vor der ersten Drittelpause durch ein schönes Tor von Sirokovs. Aber nur 38 Sekunden nach Wiederbeginn glich Darcy Werenka für Österreich aus.

Der Graz-Verteidiger war es auch, der das zweite Tor durch Oliver Setzinger mit einem herrlichen Assist vorbereitete (27.). Nachdem Bukarts für die Letten in der 32. Minute ausgeglichen hatte, ging es in das Schlussdrittel. Dieses endete ebenso torlos wie auch die Verlängerung, neuerlich musste ein Penaltyschießen entscheiden. Zwar netzte Oliver Setzinger zweimal für Österreich ein, den entscheidenden Penalty verwertete aber der Lette Dzerins.

Vor der A-Weltmeisterschaft in der Slowakei (29. April bis 15. Mai) testet Österreich noch am 21. April in Bratislava gegen den WM-Gastgeber und am 29. April in Innsbruck gegen die USA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele