"Sehr emotional"

Riesen-Empfang für den WM-Zweiten Hannes Reichelt

Salzburg
01.04.2011 18:43
Hannes Reichelt aus Radstadt (Bezirk St. Johann im Pongau) hat heuer die Skiwelt verzaubert. Nach mäßigen Erfolgen platzte in Hinterstoder der Knoten, schließlich kehrte er mit Weltmeisterschafts-Silber im Super G um den Hals aus Garmisch-Partenkirchen wieder nach Hause zurück. Seine Heimatstadt und sein Fanklub sind stolz auf den "Silbernen"!

Emotionale Szenen, eine jubelnde Fan-Menge und viele Geschenke gab es am Freitagabend für den 31-jährigen Skistar aus Radstadt. Am Stadtplatz feierten seine Anhänger mit ihm eine große Party. Bürgermeister Josef Tagwercher, der Tourismusverband, der Ski- sowie der Fanklub mit Obmann und Onkel Gregor Reichelt haben den Empfang gemeinsam organisiert.

Hannes kam standesgemäß im Audi-Cabrio. "Diese Saison war sehr emotional für uns alle. In Hinterstoder der Sieg und der vierte Platz. Damit hatte er sich für Super G und Riesenslalom bei der Weltmeisterschaft qualifiziert. Und dann wirklich die Silbermedaille! "Wir alle waren den Tränen nahe", erinnert sich Onkel Gregor an den Befreiungsschlag.

Wer bei der Weltmeisterschaft so glänzt, der bekommt Geschenke, die vor allem die Heimat nie vergessen lassen. Hannes Reichelt bekam daher eine komplette Tracht als Danke für eine tolle Saison - sehr fesch!

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele