Royale Hochzeit

Jetzt ist es fix: Prinz Harry ist Williams Trauzeuge

Adabei
14.02.2011 15:26
Nun ist es fix: Der britische Prinz William hat sich seinen Bruder Harry als Trauzeugen ausgesucht, seine Verlobte Kate Middleton hat ihre Schwester Philippa (rechts im Bild) darum gebeten, das wichtige Amt an ihrer Seite zu übernehmen. Gleichzeitig gaben sie die Namen der Blumenkinder bekannt.

Es war erwartet worden, dass Harry und Philippa Trauzeugen sein würden. Als "Best Man" und "Maid of Honor" müssen die beiden traditionell auch den Junggesellen-Abschied für Braut und Bräutigam organisieren.

Kates Schwester Philippa, auch "Pippa" genannt, wird häufig an ihrer Seite gesehen und gilt als eine der engsten Vertrauten der künftigen Prinzessin. Prinz Harry fällt als "Best Man" der Tradition nach die Aufgabe zu, Williams Junggesellenabschied zu organisieren, die Ringe bereit zu haben und eine Rede zu halten. Schon jetzt spekulieren die Boulevardblätter, ob sich der als Partymacher bekannte Harry für ein eher anrüchiges Programm entscheiden könnte.

Die sechs Blumenkinder stammen allesamt aus dem Familien- und Freundeskreis von William. Mit dabei ist unter anderem Eliza Lopes, die drei Jahre alte Enkelin von Williams Stiefmutter Camilla. Im Brautzug mitlaufen wird am 29. April auch der acht Jahre alte Tom Pettifer. Er ist der Sohn von Tiggy Pettifer, der ehemaligen Privatsekretärin von Williams Vater Prinz Charles. Sie war nach dem Tod von Harrys und Williams Mutter Diana 1997 ein wichtiger Ansprechpartner für die zwei Burschen geworden. Tom ist das Patenkind von William. Insgesamt wird das Paar von vier Brautmädchen und zwei Buben begleitet.

Prinz Harry mit Chelsy versöhnt?
Spekuliert wird unterdessen noch, ob der Trauzeuge allein oder in Begleitung zur Hochzeit erscheinen wird. Offiziell ist er zwar Single, doch mehren sich seit einigen Wochen Gerüchte, wonach Prinz Harry sich mit seiner Ex-Freundin Chelsy Davy versöhnt haben könnte. Der 26-Jährige und die um ein Jahr jüngere Blondine wurden unter anderem erst am Sonntag mit vier weiteren Freunden in einer Pizzeria in London beobachtet, vor rund einer Woche sah man sie gemeinsam aus einer Disco kommen. Seitdem heißt es immer wieder, sie könnten noch einmal zusammenfinden.

Der Palast äußert sich nicht offiziell zum Liebesleben des Prinzen. Einblicke gibt es meist nur durch Paparazzi-Fotos. Die Beziehung zwischen Harry und der in Simbabwe geborene Chelsy ist dabei beliebtes Spekulationsthema. Sie hatten sich bereits als Teenager kennengelernt und waren rund fünf Jahre zusammen, bevor sie sich im Jänner 2009 trennten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele