Fr, 24. November 2017

Jackson begeistert

22.10.2010 15:17

Martin Freeman spielt Bilbo Beutlin in „Der Hobbit“

Der britische Schauspieler Martin Freeman ("Per Anhalter durch die Galaxis") wird Bilbo Beutlin, den Helden von J.R.R. Tolkiens Buch "Der Hobbit", in der Verfilmung von Peter Jackson verkörpern.

Der Regisseur ist begeistert von seinem Haupdarsteller. "Es passiert selten, dass man einen Schauspieler trifft und weiß, er wurde für die Rolle geboren", so Jackson. Freeman (39) sei "intelligent, herzig, wunderlich und mutig - genauso wie Bilbo".

Die Dreharbeiten für die zweiteilige Verfilmung des Vorgänger-Romans zu "Der Herr der Ringe" sollen im Februar beginnen, über den Drehort ist aber noch nicht definitiv entschieden. Wegen eines Streits mit einer neuseeländischen Schauspieler-Gewerkschaft hatte Jackson mit einem Abzug der Verfilmung aus Neuseeland gedroht, wo auch die "Der Herr der Ringe"-Trilogie entstand.

Ursprünglich hätte "Der Hobbit" 2010 oder 2011 in die Kinos kommen sollen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden