Aussortiert

Englands Teamchef Capello: “Beckham ist zu alt!”

Fußball
12.08.2010 09:52
Die Karriere von David Beckham in der englischen Nationalmannschaft ist offenbar beendet. Englands Nationaltrainer Fabio Capello kündigte am Mittwoch vor dem Länderspiel der Engländer gegen Ungarn in London an, den 35-Jährigen aus Altersgründen nicht mehr berücksichtigen zu wollen. "Ich danke ihm für seine Unterstützung während der Weltmeisterschaft, aber ich glaube, er ist inzwischen ein bisschen zu alt", sagte der Italiener dem britischen Internetsender ITV.

Beckham war wegen der Folgen eines Achillessehnenrisses während seines Gastspiels beim AC Mailand für die WM ausgefallen, zur Unterstützung der Mannschaft aber mit nach Südafrika gereist. Der frühere Spieler von Manchester United und Real Madrid arbeitet derzeit für sein Comeback beim US-Klub Los Angeles Galaxy, für den er im September wieder auf dem Platz stehen will.

"Ich habe immer gesagt, dass ich von mir aus nicht zurücktreten werde", sagte Beckham am Mittwoch in Los Angeles: "Ob ich gar nicht mehr für England spiele, ob ich noch ein Länderspiel oder zehn Länderspiele mache - ich werde immer verfügbar sein."

Bislang 115 Länderspiele
Beckham hatte 1996 in der englischen Nationalmannschaft sein erstes von mittlerweile 115 Länderspielen bestritten. Den Rekord von Peter Shilton wird Beckham nun wohl nicht mehr erreichen. Der Torhüter spielte 125 Mal für die "Three Lions".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele