Würgeattacke in Wien

Opfer stellte sich tot, um Angreifer zu entkommen

Österreich
30.05.2018 10:47

Sie stellte sich tot, damit ihr Peiniger von ihr ablässt. Dramatische Szenen haben sich Dienstagnacht im Wiener Bezirk Penzing abgespielt. Ein 43-jähriger Österreicher hatte seine Ex-Freundin in deren Wohnung attackiert und sie gewürgt. Erst als sie sich nicht mehr wehrte und sich leblos gab, ergriff der Verdächtige die Flucht …

Kurz vor 23.30 Uhr war es zur brutalen Attacke - es war nicht die erste Auseinandersetzung des früheren Paares gewesen, bereits in der Vergangenheit hatten Streitigkeiten zu mehreren Polizeieinsätzen geführt - in der Wohnung in der Lenneisgasse gekommen. 

Am Hals gepackt und zugedrückt
Der 43 Jahre alte Angreifer und frühere Lebensgefährte der Bewohnerin - er war zu diesem Zeitpunkt stark angetrunken - war offenbar vollkommen ausgerastet und auf sein 53-jähriges Opfer losgegangen. Der Mann packte die Frau am Hals und begann sie heftig zu würgen. Das Opfer reagierte im Zuge des Angriffs instinktiv. So hörte die 53-Jährige während der Würgeattacke plötzlich auf, sich gegen den Mann zu wehren, und stellte sich tot, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Die Finte brachte auch den erhofften Erfolg: Der 43-Jährige ließ von seinem vermeintlich reglosen Opfer ab, rannte aus der Wohnung und flüchtete. Unmittelbar danach griff die 53-Jährige, die Blutergüsse am Hals erlitten hatte, zum Telefon, alarmierte die Polizei und schilderte das Geschehen. Nur wenig später konnte der Verdächtige noch in der Nähe des Wohnhauses festgenommen werden. Eine Einvernahme des Verdächtigen war aufgrund der Alkoholisierung zunächst nicht möglich, das Opfer sprach jedoch von Beziehungsstreitigkeiten. Es wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele