„Leg dir Job zu!“

Eltern werfen Sohn per Gerichtsbeschluss aus Haus

Viral
23.05.2018 09:00

Im Alter von 30 Jahren noch immer bei den Eltern zu wohnen, empfinden die meisten Menschen als unangenehm. In diesem zarten Alter per Gerichtsbeschluss aus dem elterlichen Nest geworfen zu werden, ist dagegen schon etwas peinlich. Im US-Bundesstaat New York wussten sich die Eltern von Michael Rotondo nicht anders zu helfen, als den Obersten Gerichtshof zu bemühen - denn ihr Sohn weigerte sich auch nach fünf schriftlichen Aufforderungen, aus ihrem Haus auszuziehen. Die Behörde gab nun den Eltern recht: Rotondo muss sich eine neue Bleibe suchen.

Mark und Christina Rotondo, die in einer gemütlichen Farm in Camillus leben, hatten schon länger genug von ihrem Nesthäkchen. Sie schrieben Michael aus diesem Anlass fünf Briefe mit der Aufforderung, auszuziehen. In einigen davon boten sie ihm auch Geld an, um ihm den Umstieg zu erleichtern. „Michael, hier sind 1100 Dollar (ca. 930 Euro) von uns, damit du ein neues Zuhause finden kannst“, schrieben sie am 18. Februar laut „Post-Standard“.

Sie forderten ihn auf, einen Job zu finden und sein kaputtes Auto wegzustellen. Außerdem schlugen sie vor, er könne doch einige seiner Sachen, wie seine Musikanlage und seine Waffen, verkaufen, um anfangs über die Runden zu kommen. „Es gibt Jobs auch für Menschen mit einem schlechten Lebenslauf, so wie du“, schreiben die Eltern weiter: „Leg dir einen zu - du musst arbeiten gehen!“

Doch das alles führte zu keinem Erfolg, der Sohn weigerte sich, das Haus zu verlassen. Also zerrten ihn die Eltern vor den Obersten Gerichtshof, der für solche familiären Angelegenheiten zuständig ist. Vor dem Richter wollte Michael Rotondo - er fungierte als sein eigener Anwalt - nicht direkt mit seinen Eltern sprechen. Das Urteil: Der Sohn soll so rasch wie möglich ausziehen. Doch das könnte sich noch ein wenig hinziehen: Rotondo hat angekündigt, gegen das Urteil berufen zu wollen.

Gerichtsstreit auch mit Ex-Arbeitgeber
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Michael Rotondo streitbar vor Gericht präsentiert: Im Vorjahr hatte der 30-Jährige seinen ehemaligen Arbeitgeber verklagt, weil dieser ihm kündigte, da er nicht an Samstagen arbeiten wollte. Das Gerichtsurteil in dieser Causa ist noch ausständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele