Frau (43) gerettet

Boot gekentert: 45-Jähriger im Traunsee vermisst

Oberösterreich
29.04.2018 18:53

Bei Traumwetter kam es am Sonntagnachmittag auf dem Traunsee nahe Traunkirchen in Oberösterreich zu einer Tragödie: Ein Paar aus Altmünster fuhr mit einem Ruderboot auf den See hinaus. Bei der Rückkehr ans Ufer ging das Boot unter, die Frau (43) wurde von Zeugen gerettet, der Freund versank.

Die sommerlichen Temperaturen lockten unzählige Landsleute hinaus ins Freie oder an die Seen. Auch ein Paar aus Altmünster wollte das herrliche Wetter ausnützen und fuhr mit einem Ruderboot hinaus auf den Traunsee.

Ruderboot ging plötzlich unter
Doch gegen 15 Uhr kam es zu einem Unglück: Die beiden wollten ihre Position wechseln, dabei kenterte das Boot aus Polyester und die beiden im Alter von 43 und 45 Jahren fielen ins Wasser.

Zeugen retteten Frau aus Wasser
Zu diesem Zeitpunkt war gerade ein Elektroboot nahe der Unglücksstelle. Die Frau schwamm hin und dem darin befindlichen Zeugen gelang es, sie aus dem Wasser zu retten und ans Ufer zu bringen. Doch ihr Lebensgefährte war im Wasser versunken. Während die Gerettete am Ufer von den bereits eingetroffenen Einsatzkräften versorgt wurde, lief am Traunsee eine große Suchaktion an. Zwei Feuerwehren und drei Wasserrettungen suchten verzweifelt nach dem Vermissten.

Wenig später konnte das versunkene Ruderboot entdeckt werden. Es wurde mit einer Boje fixiert, der Suchbereich konnte so auch eingegrenzt werden. In etlichen Tauchgängen wurde danach nach dem 45-Jährigen gesucht - vergeblich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele