Die Highlights

Große Gefühle und coole Auftritte bei “Das Supertalent”

Adabei
19.10.2009 14:58
Es waren zwei emotionale Fernsehabende, als die ersten beiden Shows der neuen Staffel von „Das Supertalent“ am Freitag- und Samstagabend über die Bildschirme flimmerten. Lacher und Tränen wechselten sich im Minutentakt ab, als herzige Kinder (darunter auch die kleine Ashlee Maria aus Österreich), wahre Bewegungskünstler oder schräge Typen ihre außergewöhnlichen Begabungen zur Schau stellten. Und natürlich durften auch Schicksale nicht fehlen... krone.at hat für dich die Highlights der beiden Shows, in denen Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell wie gewohnt über das Weiterkommen der Kandidaten richteten.

Bei vielen der Kandiaten hat das Schicksal hart zugeschlagen. Die Mutter der kleinen Ashley Maria Zimmermann aus Österreich zum Beispiel ist schwer krank und weiß nicht, wie lange sie noch für ihre Tochter da sein kann. Die Kleine sang „Over the Rainbow“ – und rührte das Publikum zu Tränen. In der nächsten Runde (Bruce und Sylvie stimmten für sie, Dieter dagegen) will sie wieder für ihre Mama singen.

Oder Günther Kaufmanns („Wickie und die starken Männer“) Sohn Dave, der traurige Fensterputzer. Neben dem Tod seiner Mutter hatte der 40-Jährige mit der Superstimme noch mehr tragische Schicksalsschläge zu verkraften. Und das abgesehen davon, dass sein Vater 15 Jahre lang unschuldig im Gefängnis saß... Dave überzeugte gleich alle drei Jury-Mitglieder, die ihm aber rieten, das nächste Mal eine andere Facette an sich zu zeigen.

Zu Tränen rührend waren auch die Auftritte von Petruta-Cecilia Küpper, die mit ihrer Panflöte bezauberte und – sollte sie die neue Staffel gewinnen und Deutschlands neues „Supertalent“ werden – mit dem Geld Behinderteneinrichtungen unterstützen will, weil sie eine behinderte Schwester hat, oder Vanessa Calcagno, die Opernsängerin werden will. Mit dieser Stimme kein Wunder. Beide kamen ohne Diskussion weiter – wie auch viele weitere Talente, die diese Staffel zweifellos zu bieten hat.

Wie zum Beispiel Robert Choinka und Dima Shine, die unabhängig voneinander ihr Bewegungstalent und ihre Körperbeherrschung zum Besten gaben. Oder der kleine Hip-Hop-Tänzer Ethan Jerome Coleman, der ohne seinen älteren Tanzpartner Ali wohl bessere Chancen hat, ganz groß rauszukommen. Vor Staunen offen blieb der Mund den Zuschauern auch beim Auftritt von Roma Hervida und Sven Rauhe, den beiden schwindelfreien Rollschuh-Artisten, die sich mit ihrer waghalsigen Nummer in die Erinnerung des Publikums gerollt haben.

Doch natürlich kamen auch die schrägen Kandidaten nicht zu kurz – und ein paar davon haben es sogar in die nächste Runde geschafft. Wie Kunst-Furzer Paul Oldfield, auch „Mr. Methan“ genannt. Oder die Nackedeis mit dem Namen „Kantonputen“, die mit Mut zu nackten Hintern und „Schmerzfreiheit“ überzeugten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele