Mo, 23. April 2018

Bande floh nach Coup

23.01.2018 07:51

Altbauer mit Pfefferspray und Tritten attackiert

Am helllichten Tag sind Unbekannte in ein landwirtschaftliches Anwesen in Waldkirchen an der Thaya in Niederösterreich eingedrungen. Die Mitglieder der Bande wurden jedoch bei ihrem Coup vom Altbauern überrascht. Der 84-Jährige wurde mit Pfefferspray besprüht und brutal festgehalten, während ein Täter im Haus nach Wertgegenständen suchte.

Schockmeldung aus dem nördlichen Waldviertel: Mit roher Gewalt drang eine Bande in das Gebäude ein. Die Familie war zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Hof, nur der Altbauer hütete das Anwesen. Die aufgeschreckten Täter fackelten jedoch nicht lang und fielen über den Pensionisten her. Mit Pfefferspray und Fußtritten wurde der 84-Jährige außer Gefecht gesetzt.

Während einer der Täter das hilflose, leicht verletzte Opfer "bewachte", räumten seine Komplizen das Wohnhaus aus. Die Einbrecher dürften den Tatort mit einer dreistelligen Bargeldsumme und diversen Dokumenten nach mehr als einer Stunde wieder verlassen haben. Die Polizei setzt nun auf Hinweise: 059133/30-3333.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Spanische Liga
Atletico nur 0:0, aber Barca noch nicht Meister!
Fußball International
Italien-Wahnsinn
Juve besiegt! Napoli macht Serie A wieder spannend
Fußball International
Nach 5:0 gegen Swansea
Manchester City weiter auf Rekordjagd
Fußball International
Schweizer Liga
Hütters Young Boys fehlt noch ein Sieg zum Titel
Fußball International
Abstieg fast sicher
Köln schafft Remis nach 0:2-Rückstand!
Fußball International

Für den Newsletter anmelden