Zuzug im Affenhaus

Wiener Tierschutzverein nimmt 3 neue Primaten auf

Tierecke
17.01.2018 12:59

Lange Zeit war es recht still im Affenhaus des Wiener Tierschutzvereins (WTV), jetzt herrscht Hochbetrieb: Drei neue Affen leben seit Mitte Dezember in der Anlage in Vösendorf. Rhesusaffe "Kasimir", zuletzt der einzige verbliebene Primat, hat mit "Pascha", "Bubi" und "Momme" reichlich Gesellschaft.

Die Neuzugänge kamen über die niederländische Primatenstiftung AAP mit Sitz in Almere in die Obhut der Wiener Tierschützer. Die Stiftung hatte 2016 die ehemaligen WTV-Schimpansen "Rosi" und "Hiasi" übernommen, die dort in eine Gruppe von Artgenossen integriert werden konnten. Dieses Mal suchte AAP Hilfe. Ein Tierschutzverein aus dem deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen hatte sich mit der Bitte um Aufnahme der zwei Gehaubten Kapuziner und eines Rhesusaffen an die Station gewandt. Mangels verfügbarer Plätze sprang der WTV ein.

"Pascha", der zwölf Jahre alte Rhesusaffe, sei mit einem Weibchen aus einem Kellerloch gerettet worden, die Artgenossin starb vor einiger Zeit, berichteten die Tierschützer am Donnerstag. Kapuziner "Bubi", 25 Jahre alt, sei wegen schlechter Lebensbedingungen aus Privatbesitz beschlagnahmt worden, auch "Momme" (27) stamme aus privater Haltung.

"Sportprogramm" für Muskelaufbau
Die Pfleger servieren den Affen reichlich Obst, Gemüse, Nüsse sowie Mehlwürmer als Eiweißquelle, außerdem wurde ihnen ein "Sportprogramm" zum Muskelaufbau verordnet. Sobald sich ihre Fitness verbessert hat, dürfen sie auch in die Außengehege.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele