REZEPT
Bärlauch-Gnocchi
EINFACH
25 MINZUBEREITUNGSZEIT
ZUBEREITUNG

Als Beilage empfiehlt sich ein pikant marinierter grüner Blattsalat.

Die Erdäpfel schälen und in Salzwasser gar kochen. 

Dann die Erdäpfel etwas abkühlen lassen, anschließend mit den Eiern, dem Mehl und etwas Salz zu einem Teig verarbeiten. Diesen etwa eine halbe Stunde rasten lassen. 

Währenddessen den Bärlauch gut waschen, fein hacken und zum Gnocchi-Teig geben, alles noch einmal gut verkneten, weitere 30 Minuten lang rasten lassen. 

Nun aus dem Teig entweder mit den Händen oder mithilfe eines Löffels kleine Gnocchi formen und mit der Gabel oben eindrücken, damit das typische Muster entsteht. 

Etwas Wasser mit Salz in einem Topf siedend heiß werden lassen. Die Gnocchi darin ca. 5 Minuten garen, bis sie an der Wasseroberfläche schwimmen. Danach herausheben und durch ein Sieb abseihen. 

Die Pinienkerne ohne Fett in einer beschichteten Pfanne kurz anrösten.

Das Olivenöl und die Butter in einer Pfanne heiß werden lassen, die Gnocchi darin gut schwenken. Zum Schluss mit gehobeltem Parmesan und den Pinienkernen bestreuen und sofort servieren. 

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
Für den Gnocci-Teig:
3000
g
Erdäpfel
3
Stk
Eier
4
EL
Mehl
Etwas
Salz
Weiters:
2
EL
Olivenöl
1
EL
Butter
1
Handvoll
Bärlauch
100
g
Parmesan (gehobelt)
1
Handvoll
Pinienkerne
KATEGORIEN
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele