Lebensretter

Deutscher aus eiskalter Lavant gerettet

Österreich
24.12.2007 14:47
Der eiskalte Lavant-Fluss im Kärntner Lavanttal ist in der Nacht auf Sonntag Endstation für einen schwer betrunkenen Autofahrer gewesen. Der gebürtige Deutsche, der bei dem Fünf-Meter-Sturz verletzt wurde, hatte noch großes Glück: Ein 20-jähriger Wolfsberger sprang ohne zu zögern ins Wasser und rettete den Mann.

Der Deutsche hatte sich laut Polizeiangaben nach einer Zechtour hinter das Steuer des Lieferwagens eines Bekannten gesetzt und war durch die Innenstadt von Wolfsberg gefahren. Dabei krachte er gegen einen geparkten Pkw, durchbrach anschließend ein Brückengeländer und stürzte in den Fluss, wo das Auto auf dem Dach liegen blieb.

Durch den Türsteher auf den Vorfall aufmerksam gemacht, eilte ihm ein 20-jähriger Diskjockey eines nahe gelegenen Lokals zu Hilfe. Ohne groß zu zögern sprang er dem Deutschen in den eiskalten Fluss hinterher. Unter großen Anstrengungen gelang es ihm, den leicht verletzten Unfalllenker aus dem bereits teilweise versunkenen Auto zu retten.

Nach seiner Rettung durch den beherzten Kärntner wurde der Deutsche ins LKH Wolfsberg gebracht. Er besitzt keinen Führerschein, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille Alkohol im Blut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele