Was für ein Macho

Kiew-Trainer: “Frauen im Fußball sind eine Plage”

Fußball
09.10.2007 12:58
Der Coach des ukrainischen Fußball-Meisters Dynamo Kiew, Josef Sabo, hat die Spielerfrauen sowie -freundinnen für die schlechten Leistungen seiner Mannschaft in der laufenden Saison verantwortlich gemacht. Um ohne Ablenkungen mit der Mannschaft arbeiten zu können, zog der Coach seine Spieler deshalb in einem Trainingscamp zusammen. "Wir haben das Camp gemacht, weil Frauen im Fußball eine Plage sind. Sie verstehen nicht, dass ihre Männer einen harten Job haben", meinte Sabo.

Laut Sabo habe das Fernhalten der Spieler vom weiblichen Geschlecht auch schon erste Erfolge gebracht. "Ich schäme mich nicht, weil ich sehe, welch große Fortschritte die Spieler in kurzer Zeit gemacht haben", sagte Sabo, der erst am 21. September die Trainernachfolge von Anatoli Demjanenko angetreten hatte.

Durch einen 2:1-Sieg gegen Zarja Lugansk am Samstag verbesserte sich der Champion hinter Schachtjar Donezk und Dnepro Dnepropetrowsk auf Rang drei. In der Champions League setzte es für Dynamo bisher Niederlagen gegen AS Roma (0:2) und Sporting Lissabon (1:2).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele