Für immer eins

Trennung von Siam-Zwillingen gestoppt

Ausland
14.08.2007 13:01
In den USA hat ein Ärzteteam die geplante Trennung von kleinen siamesischen Zwillingen nach Monaten aufgegeben. Der chirurgische Eingriff an den am Kopf zusammengewachsenen Anastasia und Tatiana Dogaru sei zu gefährlich, erklärte das Kinderkrankenhaus von Cleveland am Montagabend.

Die Dreijährigen hatten sich im Juni einer ersten Operation unterzogen, die nur den Auftakt zu einer ganzen Serie bilden sollte. Bereits dieser Eingriff hatte unterbrochen werden müssen, weil das Gehirn eines Kinds angeschwollen war.

Die beiden in Italien geborenen Kinder rumänischer Eltern konnten sich noch niemals ins Gesicht sehen, da der Oberteil von Tatianas Schädel an den Hinterkopf von Anastasia angewachsen ist. "Die Entscheidung, den chirurgischen Prozess nicht fortzusetzen, ist schwierig gewesen", erklärte das Krankenhaus. Sie sei aber im Interesse der Sicherheit der Zwillinge gefällt worden. Das Krankenhauspersonal habe starke Bindungen zu den Mädchen und ihrer Familie geknüpft und werde nun "alles tun, um ihnen bei ihren Zukunftsprojekten zu helfen".

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt