Opa schickt DVD

Manchester United nimmt 9-Jährigen unter Vertrag

Fußball
03.08.2007 16:38
Manchester United hat ein hochbegabtes neunjähriges Fußball-Talent unter Vertrag genommen. Der englische Premier-League-Meister wurde auf Rhain Davies aber erst durch eine von seinem Großvater abgeschickte DVD mit den Dribbelkünsten des Buben aufmerksam.

Der in England geborene, aber seit seinem vierten Lebensjahr in Australien lebende Nachwuchs-Kicker ist auf "YouTube" (siehe Video) bereits ein "Held". Mehr als 800.000 Mal wurden seine in einem vierminütigen Internet-Video-Clip zusammengefassten Dribbelkünste während verschiedener U10-Spiele in Brisbane bereits aufgerufen.


Quelle: YouTube.com

Während die Medien in Davies schon den nächsten Wayne Rooney sehen, versucht "ManU" den Hype etwas herunterzuspielen. „Er ist ein Mitglied unserer Akademie und zu diesen Spielern geben wir keinen Kommentar ab“, sagte ein Vereinssprecher. Der Club würde jedes Jahr rund 40 Spieler in Davies Alter verpflichten. Ungewöhnlich sei lediglich, dass die Talente-Scouts erst durch die DVD auf den Buben aufmerksam geworden seien, so der Sprecher. „Jetzt stellen wir uns auf eine Flut weiterer DVDs ein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele