Obwohl die insgesamt elf Songs stellenweise die musikalische Experimentierfreudigkeit der Beastie Boys widerspiegeln, so hat "Brand New By Tomorrow" doch rein gar nichts mit Hip Hop am Hut. Es sind vielmehr die ruhigen Töne, denen sich Money Mark auf seinem neuesten Album verschrieben hat.
Ganz der alte Multiinstrumentalist, spielte Mark die meisten Instrumente gleich selber ein: Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug oder wenn es sein muss auch ein ganzes Streicher-Arrangement bringt der talentierte Musikus zuerst aufs Papier und dann zu Gehör.
Heraus kommen dabei kleine, oftmals beatlesque klingende Perlen des Folk-Pop, die, wenngleich sehr minimalistisch gehalten, einen oftmals ganz tief drinnen berühren und nicht mehr loslassen. Kleiner Einsatz, großer Wirkung. Das liegt vor allem an Marks Gespür für berührende Texte und Melodien - dreht sich auf "Brand New By Tomorrow" doch alles um die Liebe in ihrer gescheiterten Version.
Doch, so die positive Message des Albumtitels, auch wenn eine Trennung noch so schmerzhaft sein mag, es kommen auch wieder bessere Zeiten - und morgen schon ist dann alles wie neu. Und wenn nicht, dann ist dieses Album das perfekte Trostpflaster für verregnete und aussichtslos scheinende Tage.
Fazit: 10 von 10 Pop-Perlen
Sebastian Räuchle
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.