Erster Saison-Sieg

Rangers besiegen Sabres im NHL-Playoff 2:1

Sport
30.04.2007 08:22
Die New York Rangers haben am Sonntag im NHL-Halbfinale der Eastern-Conference mit einem erst in der zweiten Verlängerung fixierten 2:1-Heimsieg gegen die Buffalo Sabres des Steirers Thomas Vanek in der "best of seven"-Serie auf 1:2 Siege verkürzt. Damit hat das Team des österreichischen Verteidigers Thomas Pöck die Chance, am Dienstag im vierten Match den Ausgleich zum 2:2 zu schaffen.

Die Rangers hatten im dritten Drittel den Ausgleich der Sabres zum 1:1 hinnehmen müssen, in der 17. Minute der zweiten Overtime durch den Tschechen Michal Rozsival aber doch den ersten Saison-Sieg der Rangers gegen Buffalo im siebenten Versuch gelandet. Vier Mal hatten die Sabres in der "regular season" gewonnen, zwei Mal im Playoff.

Es war für beide Klubs die erste in dieser Saison in die Verlängerung gegangene Partie, und die haben sie quasi gleich ordentlich ausgekostet. Zum ersten NHL-Playoff-Duell zweier Österreicher überhaupt kam es aber nicht, da Pöck wieder nicht spielte. Vanek blieb bei Buffalo ohne Tor und Assist. Das vierte Spiel findet wieder in New York statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele