SKN-Matchwinner

St. Pöltens Hofbauer: Elfer-Tor nach Auto-Schock

Sport
01.12.2017 08:15

Der Mittwoch aus der Sicht von Dominik Hofbauer - ein Tag voller Höhen. Aber auch Tiefen! Als St. Pöltens Spieler nach der Mittagskasernierung im Hotel-Restaurant Böck zu den Autos marschierten, um in die NV-Arena aufzubrechen, fehlte das Gefährt des Kapitäns. Abgeschleppt! "Ich stand auf einem Schotterweg, ein LKW hatte offenbar ein Problem damit. Ärgerlich, passiert mir nie wieder ..."

Michael Ambichl nahm Hofbauer mit zum Spiel gegen die Austria - dem der 27-Jährige seinen Stempel aufdrücken sollte. Und zwar mit dem verwerteten Elfer zum entscheidenden 1:0. Das Ende der Serie von 20 sieglosen Pflichtspielen. Bereits nach den vergebenen Strafstößen von Lonsana Doumbouya und Roope Riski in den letzten Heimspielen hatte Hofbauer angekündigt, dass er - und zwar nur er - den nächsten Elfer schießen würde. Der Routinier ließ sich davon auch nicht abbringen, als der gefoulte Dani Schütz selbst antreten wollte. Hofbauers Veto: "Mach dir keine Sorgen, den haue ich rein."

Gesagt, getan, großer Jubel danach. Aber natürlich noch weit weg von Euphorie: "Wir haben Schwung aufgenommen, den gilt es jetzt zu nützen", so der Goldtorschütze, ehe er in die Nacht abtauchte: Auto abholen in der Nähe von Alland, 300 Euro Strafe. Zahlt sich mit einer Siegesprämie leichter.

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele