Die Hosen anhaben

Blaue Wunder: Die Denim-Neuheiten der Saison

Star-Style
06.11.2017 10:48

Mit diesen Jeans-Neuheiten haben wir modisch gesehen definitiv die Hosen an!

Uff. Ächz. Keuch. Wer bislang Probleme hatte, sich in die hautengen Skinny-Jeans zu quetschen - rund um Weihnachten glich das schon fast einer olympischen Aufgabe -, darf jetzt durchatmen. Denn eng anliegende Schnitte dürfen, wenn man möchte, erst mal im Schrank hängen bleiben. Lässige Boyfriend-Hosen, sie sitzen tief und weit, Mom-Jeans, mit hohem Bund und gemütlichem Schnitt oder die Flared Legs mit ausgestelltem Schnitt verleihen uns endlich mehr Beinfreiheit. Die Kekszeit kann also getrost kommen!

Dass wir Frauen übrigens Jeans tragen, ist gar keine Selbstverständlichkeit. Erst Anfang der Fünfzigerjahre wurden die ersten Damen-Denims hergestellt. Da war die beliebte Hose allerdings schon ein Weilchen im Umlauf. Die ersten Jeans aus dem robusten blauen Stoff wurden bereits Mitte des 19. Jahrhunderts als Arbeitskleidung für Goldgräber in Amerika genutzt. Ursprünglich kommt der Stoff jedoch aus Europa, genauer gesagt aus der italienischen Stadt Genua. Aus der französischen Form des Städtenamens "Gênes" entwickelte sich in Amerika dann die Aussprache Jeans. Wer hätte das gedacht?

Industrie-Chic
Dunkelblauer einheitlicher Stoff, helle Nähte - inspiriert von jener Zeit, als Jeans noch Arbeitskleidung waren. Der Klassiker schafft es zurück in die Garderobe. Fashionistas tragen "Industrial" stilgetreu von Kopf bis Fuß. Für alle anderen gilt: Beige, Senf, Gelb und Braun passen hervorragend dazu.

Bastelstunde
Hand aufs Herz: Für diesen Trend brauchen Sie nicht viel Geld auszugeben! Blumen-Bügelbilder, Stoff-Farbe oder Bordüren aus dem Stoff-Fundus tun es auch! Denn verspielte Blumenmuster, Perlen, Strass, Farbkleckse und Stickereien dürfen ab sofort auf Jeans nicht mehr.

Zweigleisig
Mehr ist mehr: Warum sollten wir uns für eine Jeansfarbe entscheiden, wenn wir mehr haben können? Die neuen zwei- oder mehrfarbigen Modelle werden meist aus unterschiedlich gefärbten Stoffen zusammengenäht. Praktisch: Ihre alte Jeans hat ein Loch? Einfach mit Jeansstoff ein Fleckerl daraufnähen. Der sogenannte Patch-Work-Stil ist nämlich ebenfalls en vogue.

Beinfreiheit
Sogenannte "Wide Legs"-Hosen überzeugen mit weitem Hosenbein und Hippie-Feeling. Sportlicher wird es mit der sogenannten "Mom-Jeans". Die ist nicht nur für Mamis praktisch: Hohe Taille, zulaufendes Bein, knöchelfrei - Bewegungsfreiheit wird hier großgeschrieben. Endlich werden Jeans wieder richtig gemütlich!

Sasas Tipp
Wer vom Jeans-Look nicht genug bekommen kann, wird auch bei Accessoires in Jeans-Stoff fündig. Mein Favorit: die coolen Sneaker von Diesel! "Exposure IV W".

Sasa Schwarzjirg
Sasa Schwarzjirg
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele