Team-Report

ÖFB-Abschied: Schon ein erstes Angebot für Koller

Sport
11.10.2017 11:11

Zum letzten Mal sah Marcel Koller alle seine "Moldawien-Schäfchen" beim Mitternachts-Essen nach dem 1:0-Sieg (siehe Video oben). Danach ging ein Teil der Spieler schlafen, ein Teil noch auf einen Drink, Koller und seine Betreuer-Crew stießen im Hotel mit einem Glas Wein noch einmal auf seine sechs Teamchef-Jahre an.

Dienstagvormittag waren beim Abflug nach Wien nicht mehr alle dabei: Die meisten Deutschland-Legionäre (Julian Baumgartlinger/ Leverkusen, Guido Burgstaller/Schalke, Florian Kainz/Bremen, Florian Grillitsch/Hoffenheim, Michael Gregoritsch, Kevin Danso/ beide Augsburg) flogen direkt von Moldawiens Hauptstadt Chisinau zurück zu ihren Klubs, ebenso der "Russe" Moritz Bauer (Rubin Kasan) und der "Schweizer" Heinz Lindner (Grasshoppers Zürich).

So waren im Wien-Flieger doch einige Plätze frei, die letzten Umarmungen und Abschiedsküsse gab’s dann in Schwechat. Koller und viele Spieler herzten besonders Susanne Polansky, die in den letzten Jahren pressemäßig für das Team zuständig war, nun auf eigenen Wunsch den ÖFB verließ.

Der Teamchef selbst hielt sich an den Peter-Alexander-Song "Sag beim Abschied leise Servus". Kein großes Tamtam, mit einigen seiner langjährigen Spieler wie Marko Arnautovic und Marc Janko unterhielt er sich ein wenig länger, danach schnappte er sich seinen Koffer und war weg.
Ein erstes Job-Angebot soll der Schweizer übrigens bereits bekommen haben: Mats Gren, als Spieler jahrelang Klubkollege von Koller bei den Grasshoppers, nun Sportdirektor bei IFK Göteborg, sucht einen Trainer. Problem: Es ist kein Geld da - und Koller ist Millionengehälter gewöhnt.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele