Bezirk Lend

Dieb attackierte in Graz Kaufhausdetektiv

Steiermark
01.07.2017 19:11

Zweimal wurde die Landeshauptstadt in den vergangenen Tagen Schauplatz dreister Eigentumsdelikte. In Wetzelsdorf erbeuteten Einbrecher mehrere tausend Euro, in Lend stahlen drei Unbekannte Waren aus einem Kaufhaus - und wurden auch noch rabiat.

Ganz ungeniert schlug dieses Gaunertrio in einem Kaufhaus in Graz-Lend zu: Ein Mann nahm Waren aus dem Regal und übergab sie an seine beiden Begleiterinnen, die sie auf unterschiedliche Weise verschwinden ließen. Die eine in ihrer Tasche, die andere in einem Kinderwagen.

Der Kaufhausdetektiv beobachtete das freche Treiben. Als er die drei vor der Tür zur Rede stellte, reagierte der Mann rabiat. Er presste den Ordnungshüter gegen eine Mauer und schrie ihm mit drohend geballter Faust wild ins Gesicht. Derweil entkamen die beiden Komplizinnen des Unbekannten, der ebenfalls flüchten konnte. Die Beute: Waren im Wert von rund 100 Euro.

Wertvolle Münzsammlung gestohlen
Noch erfolgreicher waren Einbrecher, die zwischen Dienstagabend und Donnerstagvormittag das Fenster eines Mehrparteienhauses in Graz-Wetzelsdorf aufbrachen. Sie durchwühlten eine Wohnung und fanden Bargeld sowie eine Münzsammlung im Wert von mehreren tausend Euro.

Matthias Wagner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele