17.04.2017 18:29 |

Fehring

Oststeirer erfand Mordversuch an Gattin

Wie irr ist das denn? Von Fehring aus rief am Karfreitag um 19.02 Uhr ein Mann die Leitstelle an und behauptete, seine Gattin halbtot geschlagen zu haben. Das löste einen großangelegten Polizeieinsatz aus. Doch die Frau war unverletzt; sie stand gerade unter der Dusche.

Soweit bisher bekannt ist, hatte der 49-jährige Oststeirer mit seiner um zwei Jahre jüngeren Ehefrau gestritten. Warum er um 19.02 Uhr zum Telefonhörer griff und sich einer Tat bezichtigte, die er niemals verübt hatte, bleibt ein Rätsel.

Vier Polizeistreifen - die Beamten hatten ihre Waffen schussbereit - sicherten das Gelände rund um das Anwesen ab. Aus Graz war der ÖAMTC-Hubschrauber angefordert worden, um die Schwerverletzte zum Krankenhaus zu fliegen.

Behutsam näherten sich die Uniformierten dem Haus und verschafften sich unter größten Sicherheitsmaßnahmen Zutritt. Zu ihrer Überraschung stand die Frau unter der Dusche - verwundert, aber unverletzt.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Wirbel um ÖFB-Star
Tabletten-Ärger: NADA prüft Hinteregger-Behandlung
Fußball International
Polizist überrollt
Tod am Campingplatz: Frau des Opfers saß am Steuer
Niederösterreich
Einst riet er ihn ab
„Super-Junge“! Klopp lobt Bayern für Coutinho-Coup
Fußball International
„Ende der Welt“
Ushuaia: Hier holen sich Ski-Asse den Feinschliff!
Video Wintersport
Kurz vor Einigung
Ex-Bayern-Star Ribery hat wohl neuen Klub gefunden
Fußball International
Bestseller-Autorin:
„Ratgeber bringen überhaupt nichts“
Video Nachrichten
Steiermark Wetter
19° / 30°
heiter
19° / 30°
heiter
18° / 31°
heiter
19° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer

Newsletter