Primera Division

Barcelona bei La Coruna nur 1:1

Fußball
05.11.2006 13:59
Der Champions-League-Sieger FC Barcelona kann nicht mehr gewinnen. Vier Tage nach dem enttäuschenden 2:2 in der europäischen Eliteliga gegen den FC Chelsea London kam der spanische Fußballmeister in der Primera División nur zu einem 1:1-Remis bei Deportivo La Coruña.

Ronaldinho brachte die Katalanen in der 39. Minute per Foulelfmeter in Führung. Juan Rodríguez (73.) glich für die Platzherren aus, nachdem Barcelonas Torwart Víctor Valdés einen umstrittenen Foulelfmeter der Galizier abgewehrt hatte.

Die Partie am Samstagabend stand für die Blauroten unter traurigen Vorzeichen. Kapitän Carles Puyol musste nach der Ankunft des Teams in La Coruña sofort die Heimreise antreten, weil sein Vater bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen war und am Samstag beigesetzt wurde. Das Team mit Ronaldinho als stellvertretendem Kapitän wollte das Spiel unbedingt gewinnen und den Sieg Puyol widmen.

Kurz vor dem Anpfiff wurde eine weitere traurige Nachricht bekannt. Ex-Profi Sergi López, der in den 90er Jahren mit dem Team von Trainer Johan Cruyff mehrere Titel geholt hatte, wurde in Granollers bei Barcelona von einem Zug überrollt und getötet. Nach Presseberichten hatte der 39-Jährige sich vermutlich in selbstmörderischer Absicht auf die Gleise gestürzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele