Kind im Schlepptau:

Sprayattacke geklärt: Alko-Babysitter war Täter

Niederösterreich
21.02.2017 09:52

Nach den Farbanschlägen auf Autos und Hausfassaden in Trumau, Bezirk Baden, in der Nacht auf Sonntag konnte die Polizei rasch einen Verdächtigen ausforschen. Der Arbeitslose (22) soll im Rausch die Lackspur durch den Ort gezogen haben und einen Buben, auf den er aufpassen sollte, nahm er mit auf die Tour!

Rücksichtslos und unverantwortlich agierte ein Babysitter am Wochenende in Trumau. Der Arbeitslose hinterließ wie berichtet nicht nur eine Spur der Verwüstung, sondern zog d auch noch seinen erst achtjährigen Schützling in die Serie von Straftaten mit hinein.

Eine Bekannte hat den jungen Mann gebeten, für eine Nacht auf ihr Kind aufzupassen, doch mit dem Resultat hatte die Mutter wohl nicht gerechnet. Der Täter betrank sich, schnappte sich Spraydosen und verunzierte Autos sowie Hausmauern mit roter, schwarzer und silberner Farbe. Der Bub, auf den er achten sollte, musste den 22-Jährigen begleiten. Geschickte Ermittlungen führten die Polizei auf die richtige Spur. Im Verhör gab der 22-Jährige an, dass das Kind nur zugesehen habe. Dennoch wurde die Jugendwohlfahrt eingeschaltet.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele