"Es ist hart"

Beckham hofft auf Nationalteam-Comeback

Fußball
17.10.2006 11:26
Bei Real Madrid ist er nicht mehr erste Wahl und Nationalcoach Steve McClaren kam bisher ohne ihn aus, doch David Beckham hofft weiter auf ein Comeback in Englands Nationalmannschaft. "Es ist hart, die Länderspiele im Fernsehen schauen zu müssen. Und es wird hart bleiben, bis ich wieder zum Team dazu gehöre", sagte der Fußball-Star in einem Interview dem Fernsehsender SkySports.

Der 31-Jährige hatte sein letztes von 94 Länderspielen beim WM-Ausscheiden im Viertelfinale gegen Portugal bestritten. Von McClaren war Beckham nicht mehr nominiert worden. Nach dem 0:0 gegen Mazedonien und der 0:2-Niederlage in Kroatien in der EM-Qualifikation war Kritik an dem neuen Nationaltrainer laut geworden und unter anderem die Rückkehr des früheren Kapitäns gefordert worden.

Trotz der schlechten Resultate lobte Beckham seine Nachfolger. "Wir haben großartige Spieler und viele Talente in der Mannschaft, gute, junge Talente", sagte er. Gerade den kritisierten Stürmer Wayne Rooney nahm Beckham in Schutz. "Man muss bedenken, dass er lange nicht gespielt hat. Training und Matchpraxis sind nicht das Gleiche."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele