Titel in Bundesliga

Großer Coup? “Wenn es wer schafft, dann Leipzig!”

Sport
17.01.2017 07:39

Die deutsche Bundesliga-Konkurrenz rechnet auch nach der Winterpause nicht mit einem Absturz von RB Leipzig. Nach Einschätzung der Rivalen kann der Aufsteiger und Arbeitgeber von Coach Ralph Hasenhüttl sowie den ÖFB-Teamkickern Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker bereits mit einem internationalen Startplatz planen. Ein gegnerischer Coach spricht sogar vom ganz großen Triumph.

Elf Siege, drei Unentschieden, nur zwei Niederlagen. Mit 31 Treffern die dritt-meisten Tore, mit 15 Gegentreffern die dritt-wenigsten. Drei Punkte Rückstand auf den FC Bayern an der Tabellenspitze - die RB-Bilanz kann sich sehen lassen. Die druckvolle und temporeiche Spielweise beeindruckte. Auch deshalb traut Hertha-Trainer Pal Dardai den "Bullen" gar eventuell den ganz großen Coup zu. "Wenn das in diesem Jahr überhaupt ein Verein schaffen kann, dann ist das Leipzig. Vielleicht", sagte der Ungar.

Schweres Auftaktprogramm
Das Auftaktprogramm könnte für die "Bullen", die am Freitag von Salzburg das große Abwehrtalent Dayot Upamecano verpflichteten, leichter sein. Erst Frankfurt, dann ebenfalls in der heimischen Red-Bull-Arena in 1899 Hoffenheim das einzige noch ungeschlagene Team, danach bei Borussia Dortmund. Zudem fehlt in diesen drei Partien der gesperrte Liga-Topvorbereiter Emil Forsberg.

"Ich überfrachte diese junge Mannschaft nicht mit irgendwelchen überzogenen Erwartungshaltungen", kommentierte der Steirer Hasenhüttl nach dem souveränen 4:0-Sieg im letzten Testspiel gegen die Glasgow Rangers. Ein Platz unter den Top Sechs und damit das neue Minimalziel von Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz trauen Trainer der anderen Vereine dem erst im Mai 2009 gegründeten Club aber allemal zu.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele