Freches Musikvideo

Jetzt legt sich Böhmermann auch noch mit Trump an

Medien
04.11.2016 10:23

TV- Satiriker Jan Böhmermann hat noch nicht genug vom Ärger mit Politikern: Nach dem Krach mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan legt er sich nun mit dem Musikvideo "Grab US by the Pussy" mit dem US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und dessen Wählern an.

Vor knapp einem Monat tauchte jenes Skandalvideo auf, das Jan Böhmermann als Vorlage für seinen Rocksong nahm: Darin beschreibt Donald Trump, wie er Frauen ungefragt an die Geschlechtsteile greife und sie küsse - er frage nicht einmal, denn wer ein Star sei, dürfe "alles machen", so Trump. Das "Pussygate" schüttelte den Wahlkampf ordentlich durch und kurze Zeit sah es so aus, als koste es den Milliardär - der von zahlreichen Frauen der sexuellen Belästigung und sogar der Vergewaltigung bezichtigt wird - die Wahl.

Ob es so weit kommt, ist inzwischen wieder fraglich. Böhmermann jedenfalls war für seine Sendung "Neo Magazin Royale" in den USA auf Spurensuche im Wahlkampf - und kam nicht nur mit einem langen Bericht zurück (die ganze Folge gibt's hier), sondern auch dem rockigen Satirevideo. Die USA hätten Deutschland Demokratie und Redefreiheit gebracht, singt Böhmermann, und nun senke das Land das Niveau. Lerne: Jeder könne es schaffen, wenn er nur berühmt ist.

Die USA seien einfach ein Star und sollten die ganze Welt unsittlich berühren, heißt es im Song. "Lasst uns Hand in Hand in die Isolation gehen!", verweist Böhmermann auf Trumps Pläne, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko hochzuziehen und sämtlichen Muslimen die Einreise zu verweigern.

Bleibt abzuwarten, ob Trump auf das Video reagiert - bekanntlich twittert er nächtens oft Beschwerden über angeblich feindlich gesinnte Medien. Zuletzt beschwerte er sich etwa über Alec Baldwins gelungene Trump-Parodie bei "Saturday Night Live".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele