Trends fürs Büro

In der Hitze der Stadt modisch cool bleiben

Star-Style
11.07.2016 09:30

Der Sommer ist in vollem Gange und die 30-Grad-Marke schon längst geknackt. Für alle, die trotzdem ins Office müssen, haben wir hier ein paar coole Anregungen.

Eine luftige und trotzdem bürotaugliche Garderobe für die heißesten Tage des Jahres zu finden, kann schnell zur Herausforderung werden. Wir Frauen tappen da leider sehr gerne in die immer gleiche Falle - nämlich: Der lähmenden Hitze auf den Straßen und vor dem Computer mit Mode zu begegnen, die mehr Haut zeigt, als uns lieb sein sollte, und auch unserem weiteren beruflichen Fortkommen nicht gerade zuträglich ist.

Dinge wie einen zu tiefen Ausschnitt, einen zu kurzen Rock oder offene Schuhe in konservativen Branchen deshalb unbedingt vermeiden, auch wenn die Verlockung noch so groß ist! Bei semitransparenten Materialien und bestimmten Ärmelausschnitten (die BH-Träger dürfen niemals sichtbar sein) ist ebenfalls höchste Vorsicht geboten.

Die ideale Sommer-Bürokleidung zeigt sich also großteils bedeckt, sitzt aber angenehm locker. Eine gewisse Struktur ist dabei das A und O. Förmliche Details wie Hemdkragen mit Steg, Revers an der Jacke oder sorgfältig eingelegte Falten an Hose und Rock geben dem Business-Look jene Strenge und Nüchternheit, die er generell verlangt.

Meine drei absoluten Favourites in dieser Saison: ärmellose Longblazer, mit denen sieht man auch bei 40 Grad im Schatten noch proper angezogen aus; gefolgt von Oversize-Boyfriend-Hemden und den momentan so angesagten "Paperbag Waist"-Hosen. Die heißen so, weil ihr hochgeschnittener überweiter Bund mit einem Gürtel zusammengezurrt wird und dabei optisch an eine Papiertüte erinnert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele