Coole Trends

Denim Dreams: Die neuen Jeans-Standards

Star-Style
11.04.2016 11:14

Achtung, ab sofort gelten neue Jeans-Standards! Und wie immer sind es kleine Details, die den großen Unterschied machen.

Seinen Namen verdankt es der südfranzösischen Stadt Nîmes (Serge de Nîmes), seinen Ruf als unzerstörbare Arbeitskluft einem gewissen Herrn Levi Strauss (er verkaufte, Sie kennen die Geschichte, in den 1870er-Jahren die ersten Blue Jeans an US-Goldschürfer) und sein Image als stoffgewordenes Revoluzzertum keinem Geringeren als James Dean (in "...denn sie wissen nicht, was sie tun"): Denim - der Stoff, aus dem Modeträume entstehen.

Aber warum es gerade dieses Material schafft, Designer laufend zu neuen - zugegeben manchmal auch etwas gewöhnungsbedürftigen - Schnitten und Verarbeitungstechniken anzuregen, darauf hat nicht einmal Wikipedia eine Antwort.

Sollte aber eigentlich egal sein, Hauptsache unser aller Liebling für den Alltag bleibt uns für immer und ewig erhalten und kommt obendrein jede Saison mit einem frischen, verjüngten Kick daher. Weil - und das muss man wirklich wissen - jede Jeans-Saison hat eigene Denim-Regeln. Meist sind es nur Nuancen bei Passform und Waschung. Welche, verraten wir hier:

Ausgefranst
Vom vielen Tragen Löcher in Ihrer Lieblings-Denim bekommen? Kein Problem, der Destroyed-Look ist nämlich zurück und mit ihm fransige Hosensäume.

Hoher Bund
Gute Nachrichten für den Mann an Ihrer Seite! Er darf seine Hosen endlich wieder behalten. Der Boyfriend-Look hat jetzt Pause, ab sofort sind schmalere Schnitte mit hoher Taille angesagt. Die neuen Lieblingsjeans gibt's unter anderem bei Bik Bok. Aber auch Levis hat mit seiner neuinterpretierten "501 CT" (steht für customised and tapered) den Trend-Style schon im Programm.

Weites Bein
Eine Jeans-Culotte gehört seit vergangenem Sommer in jeden Kasten. Die Steigerung für Mutige: "Cropped Flares", also ausgestellte 7/8-Jeans, die lässig zu Sneakern getragen werden.

Rüschen
Dass Jeans in dieser Saison auch eine zarte, weibliche Seite haben, zeigt das heimische Ausnahmetalent Maddalena Hirschal in der neuen #notforgirls Kampagne von Jones. Das gerüschte Jeans-Top ist einfach zum Niederknien!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele