Hunde, Pferde & Co.

Betrüger in OÖ verhaftet: Tiere werden vermittelt

Tierecke
07.03.2016 07:45

Das Tierheim Linz ist so voll, da kommt kein Floh mehr unter. Grund: Ein Mühlviertler Betrüger-Paar musste seine 37 Hunde hier abgeben, weil es - wie berichtet - in U-Haft kam. Jetzt suchen die meisten Bellos und zwei Pferde neue Zuhause.

"Bis auf acht Hunde bekamen wir jetzt von der Besitzerin die Genehmigung, dass wir sie an neue Plätze vergeben dürfen", sagt Tierheim-Leiterin Renate Bauer im Interview. Denn als das deutsche Paar (52 und 43) vergangene Woche wegen Verdachts des schweren gewerbsmäßigen Betrugs - es soll Hundewelpen am Finanzamt vorbei und dazu in schlechtem Gesundheitszustand verkauft haben - in U-Haft ging, wurden die Tiere nicht abgenommen, sondern nur zur Verwahrung ins Linzer Tierheim gebracht.

Interessenten können sich ab sofort melden
Das bedeutet, dass die Besitzer diese zurückverlangen können, wenn sie alle Tierarzt- und Unterhaltskosten begleichen. Jetzt sind bis auf acht Hunde - die meisten Mops-Hündinnen - alle zur Vergabe frei. "Ab sofort können sich Interessenten melden", sagt Renate Bauer.

Hunde, Hengste, Schildkröten suchen Plätze
Sie hat neben ausgewachsenen Möpsen und Chihuahuas auch viele Jungtiere, erst gestern kamen per Notkaiserschnitt fünf Mops-Babys zur Welt. Dazu kommen zwei Noriker-Hengste und zwei Sporn-Schildkröten, die dem Paar, das sich wegen eines Tier-Halteverbots in Deutschland in Rohrbach angesiedelt hatte, zuvor abgenommen wurden. Das Tierheim Linz braucht auch dringend Spenden für Futter und hohen Tierarztkosten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele