Herzig oder daneben?

Kinderlabel produziert High Heels für Babys

Star-Style
03.03.2016 11:56

Echte Fashionistas kommen an High Heels nicht vorbei. Der neueste Trend aus den USA könnte aber sogar die größten Schuhliebhaberinnen die Köpfe schütteln lassen. Das Label Pee Wee Pumps produziert nämlich High Heels für Babys. Herzig oder einfach nur daneben?

Ihre Kundinnen können noch nicht einmal laufen, doch für die ersten High Heels im Leben einer echten Fashionistas ist man offenbar nie jung genug. Das jedenfalls sieht die US-Firma Pee Wee Pumps so, die unter dem Slogan "Ihr erstes Fashion-Statement" Mini-Pumps für Babys von 0-6 Monate verkauft.

Im Gegensatz zu den Pumps für Erwachsene sind die Absätze der Baby-Variante allerdings aus einem weichen Material, das sich bei Druck dem kleinen Fuß anpassen soll, angefertigt, erklärt Designerin Michelle Holbrook. Bei Bedarf lassen sich die Absätze zudem zusammenklappen. Die Baby-Heels sind momentan in sechs verschiedenen Designs - in rosa, schwarz oder rot sowie mit Leo- und Zebra-Muster - zu erwerben. Mamis, die ihren Kleinen die ersten High Heels kaufen wollen, müssen pro Paar umgerechnet etwa 18 Euro hinlegen.

Ist dieser Baby-Trend herzig oder einfach nur daneben? Vor allem in den USA lieben viele Eltern bis ins letzte Detail aufgemaschelte Babys, die sie dann nicht selten ab dem Alter von drei Monaten bei Schönheitswettbewerben in Konkurrenz stellen. Kein Wunder also, dass auch die High Heels für die Kleinsten schon ihren Weg auf Instagram geschafft haben. Dort posten einige begeisterte Eltern Fotos ihrer Babys mit den Baby-Pumps auf den Füßen.

Die Reaktionen anderer User sind durchwachsen. Eine Userin schreibt entsetzt: "Einfach nein! Schlimm, falsch, dumm, unangebracht." Und weiter: "Das sind Babys, keine Barbies!" Andere User finden die Schühchen mit Absatz hingegen einfach nur "unglaublich hinreißend" und sind sicher: "Das ist das Süßeste, das ich je gesehen habe." Und Holbrook selbst? Die kann die Aufregung um ihre designten Schuhe nicht verstehen. Immerhin müsse man sie ja nicht kaufen, so ihre Meinung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele