Flucht mit Beute

Maskierter überfällt Bank mit Maschinenpistole

Österreich
08.12.2015 12:05
Ein maskierter, mit einer Maschinenpistole bewaffneter Räuber hat am Montagnachmittag eine Bank in Niederösterreich überfallen. Er bedrohte eine Bankangestellte, ließ sich Bargeld aushändigen und flüchtete mit der Beute. Eine Alarmfahndung verlief negativ. Die Frau blieb unverletzt.

Der Beutezug des Unbekannten fand in St. Martin am Ybbsfelde im Bezirk Melk statt, gab die Polizei bekannt. Der Unbekannte, seinem Dialekt nach ein Österreicher, hatte die Bank um 16.48 Uhr betreten. Er ging schnurstracks auf die Angestellte zu, hielt ihr die Waffe vors Gesicht und zwang sie, ihm Bargeld zu übergeben. Die Frau erlitt einen schweren Schock.

Eine weitere Angestellte und einige Kunden befanden sich im Nebenraum. Sie bemerkten den Überfall, konnten sich verstecken und harrten unbemerkt aus, bis der Täter die Bank wieder verlassen hatte. Ob der Pistolen-Mann per Auto oder zu Fuß entkam, ist noch nicht klar.

Nur ein Sehschlitz in Maske
Der Täter ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und 20 bis 30 Jahre alt. Er trug eine schwarze Stoffjacke, eine dunkle Hose, schwarze Schuhe, einen violetten Kapuzensweater und schwarz-graue Arbeitshandschuhe. Das Gesicht war unter einer schwarzen Stoffmaske oder -haube verborgen. Besonders auffällig: Nur beim linken Auge war ein Sehschlitz vorhanden.

Sachdienliche Hinweise sind an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.

Aus dem Video-Archiv: Überfall auf Bank in Wien-Donaustadt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele