Lake-Louise-Triple

Lindsey Vonn siegt und verhindert ÖSV-Doppelerfolg

Sport
06.12.2015 19:53
Wie von einem anderen Stern! Lindsey Vonn war beim Damen-Super-G in Lake Louise erneut nicht zu schlagen. Nach den beiden Abfahrtssiegen triumphierte die US-Amerikanerin auch im Super G. Die ÖSV-Läuferinnen präsentierten sich erneut stark. Tamara Tippler holte mit Rang zwei ihren ersten Podestplatz. Cornelia Hütter belegte Platz drei. Sensationell stark, die jungen ÖSV-Ladys.

Stark, Stärker, Lindsey Vonn. Der US-Star erzielte mit 1:19,79 Minuten Bestzeit in Lake Louise. Sensationell Zweite wurde Tamara Tippler. Die Steirerin fuhr erstmals in ihrer Karriere auf das Podest. Ihr Rückstand auf Vonn: 1,32 Sekunden.

Lange war die 23-Jährige Tippler, die ihre Startnummer drei perfekt ausnützte, in Führung. Keine Läuferin aus der Top-Gruppe konnte ihr gefährlich werden. Cornelia Hütter blieb ebenfalls mit einer guten Fahrt drei Hundertstel hinter ihrer Zimmerkollegin. Doch dann kam Lindsey Vonn. Die 31-Jährige erwischte einen perfekten Lauf und feierte nach 2011 und 2012 ihr drittes Lake-Louise-Triple.

"Ich war aggressiv im Steilhang. Es war ein solider Lauf, ich bin sehr zufrieden. Der perfekte Schlusspunkt für ein perfektes Wochenende", so Vonn im Zielhang, "auch, wenn noch einige Reserven da sind!" Für die Speed-Queen war es der 70. Weltcupsieg ihrer Karriere, der 25. im Super-G. Sie übernahm damit auch die Führung im Gesamtweltcup von ihrer Landsfrau Mikaela Shiffrin, die mit dem Super-G ihr erstes Weltcup-Speedrennen bestritt und auf Platz 15 kam.

Tamara Tippler fehlten nach dem besten Ergebnis ihrer Karriere die Worte: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber ich freue mich irrsinnig." Und auch Cornelia Hütter, die in allen drei Rennen auf das Podest kam, zeigte sich über die Leistung ihrer Kollegin beeindruckt: "Tami war im Training vor mir, ich freue mich für sie, dass sie es toll heruntergebracht hat. Es war eine lange Woche, ich habe gemerkt, dass ich schon sehr müde bin." Drittbeste ÖSV-Läuferin war Nicole Schmidhofer auf Rang acht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele