Im Linzer Theater

Black Wings erhalten 2016 ein eigenes Musical

Sport
02.12.2015 11:33
Ein eigenes Musical für einen Eishockey-Verein? In Linz wird diese Frage kommendes Jahr mit Ja beantwortet. Das Linzer Theater in der Innenstadt wird im November 2016 ein eigenes "Black Wings Musical" auf die Beine stellen, das drei Mal in der EisArena des Eishockey-Bundesligisten in Szene geht und sich rund um das Team, Eishockey und das Fan-Leben drehen soll.

"Wir sind ein Verein, der Sachen macht, die noch nie da gewesen sind. Wir waren der erste Verein, der einen eigenen Radiostream hatte, der erste Verein mit einer eigenen Straßenbahn, wir laden zu einem Adventsingen ein und jetzt gibt es wieder etwas Neues", freute sich Black-Wings-Manager Christian Perthaler auf das Projekt.

Der Sänger, Schauspieler und Kabarettist Nik Raspotnik hatte die Idee, Kultur und Sport auf diese Weise zu verschmelzen. "Nik hat mir im Sommer eine Mail geschrieben. Es hat ihm gefallen, was in unserer Halle passiert - die Stimmung, die Emotionen. Black Wings und Kunst - ich war sofort fasziniert und freue mich schon auf dieses Musical", erklärte Perthaler. Auch die Schlachtgesänge und die Eisfläche werden Teil der noch in der Entstehung befindlichen Handlung sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele