Gasflaschen gefunden

Anti-Terror-Razzia jetzt auch in München

Ausland
20.11.2015 08:13
Nach den Anschlägen von Paris und der Absage des Länderspiels Deutschland gegen die Niederlande konnte nun offenbar in München ein weiterer geplanter Anschlag verhindert werden: Bei einer Razzia in einem Hotel wurden mehrere falsche Polizeiuniformen und Gasflaschen sichergestellt. Laut Informationen des Magazins "Focus" kam es zu einer Festnahme, sieben Verdächtige sind noch auf freiem Fuß.

Der Rezeptionistin war am Donnerstagabend eine Gruppe von sieben Männern und einer Frau verdächtig vorgekommen, die verschwörerisch über eine bevorstehende Aktion diskutiert haben sollen. Auf den Betten in ihren Zimmern sollen falsche Polizeiuniformen gelegen sein. Die Frau alarmierte die Polizei, die sofort Spezialkräfte in Bewegung setzte. Laut "Focus" bestätigte die Polizei eine Festnahme, zumindest vier der acht Verdächtigen sollen mit einem BMW geflohen sein. Eine Großfahndung sei eingeleitet worden.

Polizei dementiert "Focus"-Bericht
Die Polizei dementierte den Bericht des deutschen Magazins. In einer eigenen Aussendung sprachen die Münchner Beamten zwar von einer "verdächtigen Wahrnehmung" einer Angestellten. Die Gasflaschen hätten sich im Zuge der Amtshandlung allerdings als Zubehör für einen Campingkocher herausgestellt. "Nach jetzigem Kenntnisstand war das Appartement (des Hotels, Anm.) zur Familienzusammenfindung angemietet worden", hieß es weiter.

Aus dem Archiv: Terroralarm in Hannover! Polizei vor dem Stadion

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele