MotoGP-Skandal

Rossi als Buhmann: “Haben Respekt völlig verloren”

Sport
27.10.2015 09:27
Die Unstimmigkeiten in der MotoGP nach dem Skandal-Rennen in Malaysia gehen weiter! "Ich werde Marquez in der Zukunft meiden", stellt Rossi nach dem Rennen, wo er den Spanier Marc Marquez von der Strecke bugsierte (sehen Sie oben im Video), klar. Auch der WM-Zweite Jorge Lorenzo meldet sich zu Wort und stellt sich auf die Seite seines Landsmannes: "Wir haben den Respekt vor Rossi als Sportler völlig verloren."

Das einst so gute Verhältnis zwischen Valentino Rossi und Marc Marquez scheint zu Ende zu sein. Nach Marquez' Debüt in der MotoGP 2013 konnte man den Eindruck erhalten, Marquez würde mit Rossi am besten zurechtkommen.

Doch als Marquez vor etwas mehr als zwei Jahren beim Rennen in Laguna Seca frech an Rossi vorbeizog bekam die Beziehung erste Risse. In der heurigen Saison zog Noch-Weltmeister Marquez öfters den Kürzeren und fühlte sich mehrmals ungerecht behandelt. In Sepang eskalierte die Situation schlussendlich. Rossi schob Marquez nach rundenlangen Provokationen von der Strecke. "Ich werde ihn in der Zukunft meiden", stellt Rossi nach dem Rennen in Malaysia klar.

Lorenzo: "Kein fairer Champion"
Rossis schärfster WM-Rivale Jorge Lorenzo war über das Manöver und die geringe Strafe an Rossi erbost: "Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es eine gute Entscheidung ist. Er hat Marc rausgeworfen. Marc ist gestürzt und hat keine Punkte geholt. Valentino hat aber 16 Punkte eingefahren. Ich denke, dass es unfair ist. Dank seines Namens ist er dieses Mal nicht bestraft worden."

Der WM-Zweite ergänzte: "Für mich wäre er dann dieses Mal kein fairer Champion! Wir haben den Respekt vor ihm als Sportler verloren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele