Start verpatzt

Salzburg so schwach wie vor acht Jahren

Sport
21.09.2015 08:26
Vier Siege, drei Remis, zwei Niederlagen – Salzburgs Start in die Saison war durchwachsen. So wie die Leistung beim 1:1 in Wolfsberg zum Ende des ersten Saisonviertels (siehe Video oben). Negativ-Rekord: 14 Gegentore in den ersten neun Spielen gab's in der Ära Red Bull noch nie. Und nur zweimal war die Bilanz schlechter.

In dieser Spielzeit hält Salzburg nach neun Runden bei 15 Zählern, einem Torverhältnis von plus 6. Exakt so wie im zweiten Trapattoni-Jahr in der Saison 2007/08. Besonders ärgerlich für Trainer Zeidler sind die 14 Gegentore. "Mehr als die Hälfte der Gegentore bekommen wir aus Standards", weiß Zeidler, wo eine Schwachstelle liegt. Nicht verwunderlich also, dass auch der WAC am Samstag nach einer Ecke das 1:0 erzielte.

Noch keine Stammelf
Ein weiteres Problem: "Auch durch die Verletzungspausen einiger Spieler hat sich noch keine Stammelf herauskristallisiert", erklärt Zeidler, der Sonntag bei Rapid gegen Admira im Stadion saß. Wie's bei Salzburg weitergeht? "Wenn wir eingespielter sind, werden wir zwangsläufig besser", so Zeidler. "Und in den nächsten drei Spielen warten mit Admira, Rapid und Mattersburg die aktuellen Top 3 auf uns!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele