Zu langsam

Strafe für zu langsames Überqueren der Straße

Viral
11.04.2006 17:05
Fußgänger kennen das leidige Problem mit den viel zu kurzen Grün-Phasen bei Fußgängerübergängen. Eine 82-jährige Amerikanerin, eigentlich für ihr Alter noch gut zu Fuß unterwegs, wurde jetzt kräftig zur Kasse gebeten. Rund 95 Euro musste sie zahlen - weil sie die Straße zu langsam überquerte.

Mayvis Coyle kann es noch immer nicht fassen: Weil sie einen Zebrastreifen im kalifornischen San Fernando Valley zu langsam überquerte, musste die rüstige Rentnerin 114 Dollar zahlen (umgerechnet rund 95 Euro). Coyle betrat völlig rechtens bei Grün die Straße, schaffte es aber nicht mehr innerhalb der Ampelphase zur anderen Seite. Ein Polizeibeamter sah dies und beschuldigte die Oma der Verkehrsbehinderung.

Die zuständige Polizei-Behörde scheint unterdessen wenig Mitleid mit der alten Frau zu haben und stellt sich stur. Schließlich stünde das Wort der 82-Jährigen gegen das des zuständigen Beamten. Da die Zahl der Verkehrsunfälle an Zebrastreifen übermäßig hoch sei, müsse man leider auch strenger durchgreifen. "Ich möchte keine Fußgänger verärgern", so Polizist Mike Zaboski, "aber lieber sind sie verärgert als tot".

 

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele