Best of Seven

Hypo Tirol macht Schritt in Richtung Titelverteidigung

Sport
03.04.2006 23:03
Volleyball-Meister Hypo Tirol hat am Montag im ersten Spiel der Finalserie gegen die Aon hotVolleys den ersten Schritt in Richtung erfolgreicher Titelverteidigung gemacht. Die Tiroler siegten in der Innsbrucker USI-Halle 3:1 und führen damit in der "best-of-seven"-Serie 1:0.

"Jetzt haben wir gewonnen und können mit erhobenem Haupt nach Wien fahren. Unser Ziel ist das 2:0 in der Serie", meinte Tirol-Manager Kronthaler. Nach verlorenem ersten Satz steigerte sich das Heimteam im Verlauf des Spieles, die Wiener boten in Annahme und Service eine der schlechtesten Saison-Leistungen.

Dabei waren die Wiener zunächst überfallartig gestartet und rasch 6:1 in Führung gegangen. Bereits nach zwei Minuten nahm Tirol-Coach Pietro Scarduzio die erste Auszeit. Seine Mannschaft steigerte sich, kam auf 15:16 heran, der Ausgleich fiel aber nicht. Im Gegenteil, die hotVolleys drehten wieder auf und holten sich den ersten Satz ohne jemals in Rückstand geraten zu sein 25:19.

Ein anderes Bild dann in Durchgang zwei. Der regierende Meister legte seine Anfangsnervosität ab, ging erstmals in Führung (4:3) und zog auf 18:12 davon. Topscorer Fred Winters (21 Punkte) und Jan Svoboda (19) schlugen zahlreiche Winner, während die Wiener immer größere Probleme in der Annahme hatten - am Ende hieß es 25:17 für Tirol. In dieser Tonart ging es weiter, die Innsbrucker gewannen auch die Sätze drei und vier in Summe ungefährdet 25:20 und 25:22.

In der Head-to-Head zwischen den Dauerrivalen steht es in der Saison 2005/06 damit nun 4:3 für die Tiroler. Das nächste Spiel in der Finalserie steigt am Freitag im Wiener Budocenter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele