Nach Flucht gefasst

Maskierter Räuber überfällt Apotheke in Wien

Österreich
03.04.2015 12:36
Ein 41-jähriger Mann hat am Donnerstagabend in der Wiener Innenstadt eine Apotheke ausgeraubt. Ihm gelang mit der Beute die Flucht. Rund zweieinhalb Stunden später klickten für den Verdächtigen dann aber die Handschellen. Er wurde von Beamten der Bereitschaftseinheit am Praterstern in der Leopoldstadt festgenommen.

Gegen 18 Uhr betrat der mit einer Sturmhaube maskierte und mit einem Schlagstock bewaffnete Mann die Apotheke in der Rotenturmstraße. Er flüchtete mit Bargeld, eine Sofortfahndung blieb zunächst erfolglos. Verletzt wurde niemand, berichtete die Polizei am Freitag.

Um 20.30 Uhr beobachteten dann Polizisten am Praterstern den 41-Jährigen beim Hantieren mit dem Totschläger. Er wurde daraufhin kontrolliert und durchsucht. Dabei stellten die Beamten neben der verbotenen Waffe auch Bargeld und eine Sturmhaube mit ausgeschnittenen Löchern für Augen und Nase sicher.

Auch die Personenbeschreibung passte auf den Apothekenräuber. Der 41-Jährige täuschte bei seiner Festnahme einen epileptischen Anfall vor, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Das half ihm aber auch nicht aus der Patsche. Der mutmaßliche Räuber wurde zuerst ins Spital gebracht und anschließend in die Justizanstalt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele