Wurfsterne und Co.

Wiener Polizei hebt illegales Waffenlager aus

Österreich
21.03.2015 12:32
Da haben die erhebenden Beamten wohl nicht schlecht gestaunt: Nach einem Hinweis stieß die Wiener Polizei am Freitagabend im Bezirk Donaustadt auf ein äußerst beeindruckendes Waffenarsenal. Wurfsterne, Luftdruckgewehre, Schwerter, Messer und vieles mehr hatte ein 65-jähriger Mann zu Hause gehortet. Gegen den Besitzer der gefährlichen Utensilien besteht jedoch ein aufrechtes Waffenverbot. Er zeigte sich einsichtig und händigte sämtliche illegalen Waffen den Beamten aus.

Aufmerksame Rettungssanitäter hatten die Polizei auf die Spur des Waffennarren gebracht. "Die beiden Sanitäter haben den 65-Jährigen nach einem Spitalsaufenthalt nach Hause gebracht und dabei die Waffen in dem Wohnhaus entdeckt", erklärte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Samstag gegenüber krone.at.

An nahezu jeder Wand des Hauses in der Luitpold-Stern-Gasse seien Schwerter, Gewehre und Pistolen gehangen, so Keiblinger weiter. "Die Sanitäter haben daraufhin sofort die Polizei informiert."

Gegen 18.30 Uhr trafen die Beamten beim Wohnhaus des 65-Jährigen ein und stellten bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten unter anderem fünf Luftdruckgewehre, neun Gaspistolen sowie Munition, sieben Schwerter, mehr als 70 Messer und Dolche sowie einen Morgenstern und Schlagringe sicher. Den 65-Jährigen erwartet nun eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele