Mit Prince und Co.

Diese Wienerin tanzt an der Spitze Hollywoods

Adabei
23.06.2014 16:50
Sie war drei Jahre lang auf Welttournee mit den Black Eyed Peas, tanzte in Musikvideos und Shows für Superstars wie Chris Brown, Sean Paul, Prince, Kanye West, Usher oder den New Kids on the Block und sie ist aus Wien: Nina Kripas, 35 Jahre jung, ist wohl aktuell unser größter Tanzexport, dabei mit beiden Beinen aber fest am Boden geblieben.

"Natürlich lebe ich meinen Traum", reflektiert Kripas, die seit sieben Jahren in Hollywood lebt und Agenten in L.A. und London hat, im "Krone"-Gespräch: "Aber das Entertainment-Biz ist auch knallhart. Neben viel Talent braucht es vor allem Disziplin, um mit den Stars mithalten zu können. Und es ist wichtig, sich vom allgemeinen Schönheits- und Magerwahn nicht verrückt machen zu lassen. Man muss authentisch bleiben."

Angefangen hat ihre Leidenschaft schon als Kind: "Ich wusste schon immer, dass ich Tänzerin werden will. Und ich bin ehrlich dankbar dafür, dass es damals Menschen um mich gab, die an mich geglaubt haben." Mit zehn Jahren startete sie ihre klassische Ballettausbildung an der Wiener Staatsoper, war später Mitglied der Tanztheater Compagnie TTW, wo sie auch ihre Liebe zu Hip-Hop entdeckte.

Harte Arbeit für den großen Traum
Nina reiste durch Europa und die USA, lernte von den Besten ihres Faches, perfektionierte ihren Stil. 2007 wagte sie den Schritt nach Hollywood, kämpfte sich durch schweißtreibende Castings, arbeitete hart für ihren Traum – der Rest ist Geschichte.

Heute wird sie nicht nur von Stars gebucht (auch für Helene Fischer war sie schon auf der Bühne, das Video gibt's hier!), Kripas ist auch als Choreographin gefragt und sie arbeitet als Schauspiel-Coach. Top: Im Rahmen des Impulstanz-Festivals ab 17. Juli gibt Kripas Hip-Hop-Workshops. Infos dazu gibt's unter: www.impulstanz.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele