Während Löscheinsatz

Stmk: Einbrecher plündern Haus von Feuerwehrmann

Österreich
05.06.2014 08:52
Es war eine Schrecksekunde für 20 Schüler aus der Steiermark, als - wie berichtet - im Heck des Linienbusses, mit dem sie nach Hause fuhren, plötzlich ein Feuer ausbrach. Franz Fink, Foto-Beauftragter für die Feuerwehr, war in Kirchberg an der Raab, um den Einsatz zu dokumentieren. In der Zwischenzeit brachen Unbekannte in sein Haus ein.

Glücklicherweise ist bei dem Bus-Brand alles glimpflich ausgegangen. Nachdem ein defekter Hydraulikschlauch im Heck des Busses einen Brand verursacht hatte, konnte der Chauffeur (55) alle Schüler rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Zwölf Mann der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg löschten die Flammen. Franz Fink, Sonderbeauftragter für den Fotodienst im Landesfeuerwehrverband, war ebenfalls vor Ort. Doch sein Tag nahm ein weniger gutes Ende.

"Du glaubst nicht, dass so etwas passiert ist"
Als der Oststeirer nämlich nach Hause kam, traute er seinen Augen nicht: "Laden waren offen, alles lag herum. Zuerst dachte ich, ich hätte ein Fenster offen gelassen, aber dann sah ich, dass alle Räume durchwühlt waren."

Einbrecher waren über die Terrassentür in sein Haus in Kirchbach-Dörfla am Kapellenweg eingedrungen. Einige Wertsachen wurden gestohlen. "Im ersten Moment glaubst du nicht, dass so etwas passiert ist", schüttelt Fink den Kopf.

Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 059133-6124 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele