Der in der 79. Minute ausgetauschte ÖFB-Teamspieler erzielte beim 4:3 vor eigenem Publikum über West Bromwich das zwischenzeitliche 1:2 aus Sicht der Gastgeber. Weniger gut erging es Marko Arnautovic - der in der 72. Minute eingewechselte Wiener verlor mit Stoke City 0:1 in Sunderland und befindet sich nun mit seinem Club voll im Abstiegskampf.
Agüero sorgt für City-Führung
Manchester City hingegen schwang sich zur neuen Nummer eins der Liga auf. Die Truppe von Manuel Pellegrini ging dank Sergio Agüero in der 15. Minute in Führung. Nach einem umstrittenen Elfmeter-Foul von Tottenhams Danny Rose sah der angebliche Übeltäter die Rote Karte, Yaya Toure verwertete den Penalty zur Vorentscheidung (51.).
Schon drei Minuten später brachte Edin Dzeko die Gäste mit 3:0 in Führung, nach dem Ehrentor für Tottenham durch Etienne Capoue (59.) stellten Stevan Jovetic (78.) und Vincent Kompany (89.) den Kantersieg des neuen Spitzenreiters sicher.
Bei Chelsea kam hingegen die Tormaschine nicht ins Laufen. Die "Blues" erreichten an der heimischen Stamford Bridge gegen den Drittletzten West Ham United nur ein torloses Unentschieden.
Die Ergebnisse der 23. Runde:
Dienstag
Manchester United - Cardiff City 2:0
Norwich City - Newcastle 0:0
Southampton - Arsenal 2:2
Swansea City - Fulham 2:0
Crystal Palace - Hull City 1:0
Liverpool - Everton 4:0
Mittwoch
Aston Villa - West Bromwich 4:3
Sunderland - Stoke City 1:0
Chelsea - West Ham 0:0
Tottenham Hotspur - Manchester City 1:5
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.