Übersetzungsfehler?

Robben sorgt für Wirbel: “Ronaldo hat’s verdient”

Sport
19.12.2013 15:42
Für Bayern Münchens Angreifer Arjen Robben ist Cristiano Ronaldo und nicht sein Teamkollege Franck Ribery der "Weltfußballer des Jahres". "Ronaldo hat die Ehrung verdient", sagte Robben im Interview mit dem niederländischen Fachmagazin "Voetbal International". "Es ist ein individueller Preis und darum denke ich, dass er gewinnen wird", ergänzte Robben. Angeblich sei dies aber alles nur ein Übersetzungsfehler gewesen...

Wie die "Bild" am Donnerstag schrieb, sei der Artikel in "Voetbal International" von der portugiesischen Zeitung "A Bola" falsch übersetzt worden. Robben hat sich inzwischen seine Aussage relativiert. "Ich hoffe zu 1.000 Prozent, dass Franck gewinnt", wird der Holländer in der "Münchner Abendzeitung", die sich auf den "Sport-Informationsdienst" beruft, zitiert.

Weiter heißt es dort zur angeblichen Robben-Sager: "Ich habe nie behauptet, dass ich Ronaldo wählen würde. Ich finde es ein bisschen blöd, so interpretiert worden zu sein."

Der Ballon d'Or für den besten Fußballer des Jahres wird am 13. Jänner 2014 in Zürich verliehen. Im Rennen ist neben Ronaldo und Ribery auch noch Lionel Messi, der diesmal nur als Außenseiter gehandelt wird. Ronaldo hingegen ist in Topform, das Um- und Auf bei Real Madrid und schoss zudem auch Portugal praktisch im Alleingang zur WM. Ribery wiederum holte dank des Triple-Gewinns mit Bayern München heuer bereits die Auszeichnung zu "Europas Fußballer des Jahres".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele